custom header picture

1. Netzwerktreffen – Netzwerk für die Hochschullehre

04. Oktober 2017 Redaktion Synergie Keine Kommentare

Foto: Stifterverband/Bettina Ausserhofer

Am 11. September fand nach Einladung des Hochschulforums Digitalisierung in Berlin das erste Netzwerktreffen des Netzwerks für die Hochschullehre statt.

Das Treffen, an dem ungefähr 200 Interessierte und Expertinnen und Experten teilnahmen, bot Raum für Austausch und Diskussionen zum Thema Digitalisierung in der Hochschullehre. Aktuelle und wichtige Fragestellungen wurden in Betracht gezogen und aus verschiedenen Gesichtspunkten behandelt.

Durch den regen und fruchtbaren Austausch wünschten sich die Teilnehmenden ein regelmäßiges jährliches Netzwerktreffen, um eine Verbesserung der digitalen Hochschullehre durch Netzwerken zu erreichen.

Eine kurze Nachlese zum Thema von Teilnehmenden des Universitätskollegs lesen sie hier.

Detaillierte Informationen zum Netzwerk für die Hochschullehre finden Sie auf der Webseite des Hochschulforums Digitalisierung.

Den Rückblick des netzwerks finden Sie hier.