custom header picture

2017 – Das “Year of Open”

13. September 2017 Redaktion Synergie Keine Kommentare

Die Tatsache, dass Openness im Bereich der Bildung und Lehre immer essenzieller wird, ist Expertinnen und Experten schon längst bekannt. Das Jahr 2017 setzt weitere signifikante Meilensteine im Bereich, weshalb weltweit vom „Year of Open“ gesprochen wird.

Neben neuen Systemen und Tools bietet dieses Jahr auch zahlreiche Konferenzen, Tagungen und Workshops sowie diverse Veranstaltungen, auf denen Expertinnen und Experten und Interessierte zusammenkommen und sich unter anderem über die Relevanz der Lehrverbesserung durch OER austauschen – in Deutschland, aber auch weltweit.

In enger Zusammenarbeit wurde ein Netzwerk entwickelt, welches es ermöglicht, einen guten Einstieg und Überblick über das Prinzip Open und seine Facetten zu erlangen und über eine OER World Map Veranstaltungen zu finden oder auch die eigene Veranstaltung der Community bekannt zu machen.

Auch die Zukunft und Perspektiven von Open werden beleuchtet und ein Blick auf die Website des „Year of Open 2017“ lohnt sich sowohl für Einsteigerinnen und Einsteiger als auch Expertinnen und Experten.

Die Seite inklusive der OER World Map finden Sie hier:

 

Year of Open 2017

Tags